Wir über uns

Unser Pflegeheim wurde am 01.08.1997 eröffnet und bietet Betreuung und Pflege für 35 Heimbewohner. Es ist damit eine eher kleinere Einrichtung, die aber genau durch diese geringe Bettenzahl ein familiäres Flair bietet.

Verteilt sind diese 35 Betten auf 3 Etagen, die über Treppenhaus und Aufzug (durch Rollstuhlfahrer bedienbar) bequem zu erreichen sind. Die Aufteilung in 9 Einbett- und 13 Zweibettzimmer bietet eine optimale Belegungsmöglichkeit entsprechend den Wünschen der Heimbewohner.

Alle Zimmer sind mit Teppichboden oder Linoleum ausgelegt, wohnlich möbliert gestaltet und strahlen eine gemütliche Atmosphäre aus. Die Bewohner selbst haben aber durchaus die Möglichkeit eigene ihnen vertraute kleinere Möbelstücke beizufügen. Jedes der Zimmer verfügt über eine Nasszelle. Auf den Etagen 1 und 2 befindet sich zusätzlich ein separates Bad.

Jedes Zimmer verfügt über eine Rufanlage, Telefon- und Fernsehanschlüsse. Die Flure sind an beiden Seiten mit Handläufen versehen, so dass den Bewohnern schon hier ein wichtiges Hilfsmittel zur Verfügung steht um am Heimalltag aller Teil zu haben.

Die täglichen Mahlzeiten, die durch unsere hauseigene Küche zubereitet werden, werden je nach gesundheitlicher Beschaffenheit der Bewohner auf dem Zimmer oder im sich parterre befindlichen Speiseraum gereicht. Dieser gleicht eher einer gemütlich wirkenden Veranda umgeben von großen Glasflächen, die hier viel Licht und Sonne spenden und zudem auch noch einen schönen Blick auf die ebenfalls zum Heim gehörenden Grünanlagen nebst Terrasse bietet.

So finden Sie uns

Pflegeheim Rosenior Thiele

Karl-Liebknecht-Straße 7A
06809 Sandersdorf-Brehna
OT Roitzsch

Telefon: 034954 - 21 00 7
Telefax: 034954 - 21 02 7

inforosenior.de
www.rosenior.de